MARTINA GRAF

Hi,

ich bin Martina

Ich bin in Augsburg geboren und aufgewachsen. Hier absolvierte ich – mangels Hebammenausbildungsplatz – zunächst meine   Krankenpflegeausbildung.  Obwohl mittlerweile selber Mama von 2 Kindern, machte ich dann2004 auch die Ausbildung zur Hebamme. Bereits während dieser Zeit wurde mir klar, dass mir  vor allem die Betreuung der Frauen in der Schwangerschaft und  im Wochenbett ein Herzensanliegen sind. Weil ich selber Mama bin, ist mir kaum ein Problem aus dieser frühen Zeit fremd.

Mir ist es wichtig, die Frauen und Ihre Familien darin zu stärken, die positiven Aspekte von Schwangerschaft und Geburt zu sehen. Ich möchte sie dabei unterstützen, ihre eigenen Ressourcen zu finden. Daraus können sie enorm Kraft gewinnen.

2015 beendete ich meine Tätigkeit am Klinikum Augsburg. Seitdem bin ich wieder freiberuflich in Vor- u. Nachsorge tätig.

Ich bin glücklich, dass ich in meiner Kollegin Julia eine Partnerin gefunden  habe, mit der ich mir nun den Traum einer eigenen Praxis erfüllen kann.

Hier  in der Hebammenpraxis Herzenskind biete ich folgende Leistungen an:

  • Vor-und Nachsorgen
  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Rückbildungskurse
  • Yoga
  • Akupunktur
  • Massagen
  • K-Taping
  • Manuelle Hilfen
  • Lasertherapie