MARTINA GRAF

 
 
 

Hebamme & Inhaberin der Hebammenpraxis Herzenskind

Ich bin in Augsburg geboren und aufgewachsen. Nach meiner Krankenpflegeausbildung und der Geburt meiner beiden Töchter erfüllte sich mein Herzenswunsch und ich konnte schließlich 2007 auch die Ausbildung zur Hebamme abschließen. Bereits während der Ausbildung an der Hebammenschule in Augsburg wurde mir klar, dass mir vor allem die Betreuung der Frauen in der Schwangerschaft und im Wochenbett ein Herzensanliegen sind.

Mein Weg führte mich als Beleghebamme in die Wertachklinik Bobingen. Von 2009 bis 2015 war ich als Hebamme auf der Familienstation des Klinikum Augsburg tätig.

Seit 2015 bin ich ausschließlich freiberuflich in Vor- u. Nachsorge tätig.

Mir ist es wichtig, den Fokus auf die Gesundheit und die physiologischen Aspekte von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu richten.  Durch ganzheitliche,affektive Begleitung  möchte die Frauen dabei unterstützen, ihre eigenen Ressourcen zu finden. Daraus können sie enorm Kraft für sich und ihr Kind gewinnen.

Um meine Frauen noch besser unterstützen zu können bin ich seit 2017 in der Weiterbildung zur

  • hebammenART®-Expertin
  • EMH®-Expertin

https://hebammenart.de/

 

Hier in der Hebammenpraxis Herzenskind biete ich folgende Leistungen an:

  • Schwangerschaftsvorsorge u.-begleitung
  • Wochenbettbetreuung
  • Geburtsvorbereitung
  • Rückbildung
  • Yoga
  • Manuelle Hilfen
  • Massagen
  • Akupunktur
  • K-Taping

 

Nachsorgegebiet:

Augsburg-Stadt: 86167 Lechhausen-Nord, 86169 Hammerschmiede/Firnhaberau

Augsburg-Land: Gersthofen, Langweid, Meitingen

Landkreis Aichach: Mühlhausen, Rehling, Aindling

 
 

Verfügbarkeit prüfen