GEBURTSVORBEREITUNGSKURSE

Eine Geburt ist so einzigartig wie die Natur selbst. Mit den verschiedenen Kurskonzepten möchten wir dich und deinen Partner auf die Geburt vorbereiten, dir bestehende Ängste nehmen und dich in deinem Geburtsplan unterstützen.

Im Frauenkurs hast du die Möglichkeit, andere Schwangere kennenzulernen und Dich auszutauschen. Du erhältst wertvolle Tipps rund um die Geburt, für die Zeit im Wochenbett und zur Erstlingsausstattung. Du hast mal Zeit für dich und das ungeborene Kind, was im Alltag neben Job, Haushalt und Familie nicht immer einfach ist. Wir von Herzenskind bieten dir durch verschiedene Atem-, Körper- und Entspannungsübungen ein ausgleichendes Programm.

Im Kompaktkurs am Wochenende können Paare sich an einem Wochenende gemeinsam auf die Geburt vorbereiten. Ideal auch für Schwangere, die alle Informationen zur Geburt gern in kompakter Form und kurzer Zeit erfahren möchten.

Im Zweitmama-Kurs können Zweit- u. Mehrgebärende das Wissen um die Geburt noch einmal gemeinsam auffrischen. Zudem bietet der Kurs die Gelegenheit, sich einmal in der Woche auf die neue Schwangerschaft zu fokussieren und mit anderen Zweitmamas auszutauschen. Ein wichtiges Thema ist dabei auch die Vorbereitung des Geschwisterkindes auf die Ankunft des Babies.

Kursdauer:

  • Frauenkurs: 7 x dienstags, 18.30 bis 20.30 Uhr, 1 Paarabend
  • Kompaktkurs am Wochenende: Samstag sowie Sonntag von 9 bis 14 Uhr
  • Zweitmama-Kurs: 5 x montags, 19.30 bis 21 Uhr

Kursleitung:

Martina Graf

Julia Schenk

Termine: unter AKTUELLES

Kursgebühren:

Die Kosten für die Teilnahme der schwangeren Frauen übernimmt die Krankenkasse.
Die Partnergebühr muss selbst übernommen werden.

Anmeldung unter kurse@hebammenpraxis-herzenskind.de