FREIE MITARBEITERINNEN

HEBAMMEN

 

 

JULIA SCHENK

Ursprünglich ein Münchener Kindl lebt Julia seit ihrer Ausbildung an der Hebammenschule in Augsburg. Seit 2018 betreut  Sie Frauen von der Schwangerschaft und Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit.

In der Hebammenpraxis Herzenskind ist sie zuständig für:

  • Vor- u. Nachsorge
  • Rückbildungskurse
  • K-Taping

Nachsorgegebiet:

Augsburg und Gersthofen, sowie Umgebung (im 20 km- Radius)

 

KURSLEITER:INNEN

CORINNA MILLER

Praktiziert seit über 15 Jahren Integral Yoga.  Die positive Energie des Yoga ist fester Bestandteil ihres Lebens. Dies gibt sie jetzt als Integral-Yogalehrerin auch weiter. Fern von Leistung und Konkurrenz hin zu Entschleunigung, Achtsamkeit, Kraft und Klarheit und der Kunst des Loslassens. Ganz nach Swami Satchidanandas Motto:
„Do your best and leave the rest!“

Corinna ist Yogalehrerin (Integral Yoga), Pädagogische Fachkraft und zweifache Mama

https://www.instagram.com/coridaya/

 

 

ANDREA MAYERHOFER

Yoga ist seit vielen Jahren der tägliche Begleiter unserer Zweifach-Mama und Neugeborenen-Fotografin. Die Mischung aus positiver Energie und innerer Ruhe, die sie daraus zieht, gibt sie mit Begeisterung in ihren Stunden weiter.

In ihren KinderYogaStunden dürfen sich die Kinder in Tiere und Pflanzen verwandeln, lustige Abenteuer erleben und entspannenden Yogageschichten lauschen.

 

https://www.instagram.com/kinderyogamitandrea/

 

 

 

 

SIMONE ROTH

Simone ist unser sportliches Allroundtalent.

Als

  • zertifizierte buggyFit Trainerin
  • zertifizierte Fit durch die Schwangerschaft-Trainerin
  • zertifizierte Beckenbodentrainerin und Wirbelsäulengymnastiktrainerin

bringt Sie  unsere Schwangeren und Mamis in ihren Indoor und Outdoor-Kursen auf Trab

https://www.buggyfit.de/gersthofen.html

 

LINDA SCHNEIDER

Sie ist ebenfalls zweifache Mama und kennt alle

Tricks und Handgriffe, die das Binden erleichtern. Deswegen ist sie  die richtige Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um das Thema Tragen.

https://www.herzens-bindung.de/

 

ANNA KATHARINA WOLLENHAUPT

 

 

Mein Name ist Anna Katharina Wollenhaupt, 1992 geboren und habe einen Sohn.
Seit ich Mutter bin weiß ich, wie wertvoll und magisch die Zeit mit einem Kind ist, aber auch, dass Stillen und Mama sein so manche Hürden bereit halten kann.
Anfang 2022 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Stillbegleiterin beim Deutschen Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung abgeschlossen.
Ich begleite dich auf deiner individuellen Stillreise, als Vorbereitung in der Schwangerschaft, bei Stillschwierigkeiten und Beikost. Ich freue mich von dir zu hören!

 

https://www.instagram.com/stillbegleitung.annakatharina/